König Weine

Aktuelles


Datum:

Uhrzeit:

Bemerkung:


00:00 - 00:00
Bitte Termin vorher ...

00:00 - 00:00
Bitte Termin vorher ...

00:00 - 00:00
Bitte Termin vorher ...

Wegen Corona sind aktuell leider keine Weinproben möglich



Neue Winzer in unserem Sortiment

  • Das Valle Del Sole befindet sich auf dem Land in Offida, einem mittelalterlichen Dorf zwischen der Adria und den Bergen Sibillini und Laga. Der Winzer Silvano, Besitzer des kleinen Bauernhofs, kultiviert zusammen mit seiner Familie nach der Methode des ökologischen Landbaus die einheimischen Reben des Piceno-Territoriums: Passerina, Pecorino und Montepulciano. - La Valle Del Sole liegt auf dem Land von Offida, einem mittelalterlichen Dorf zwischen der Adria und den Bergen Sibillini und Laga. Der Winzer Silvano, der Besitzer des kleinen Bauernhofs, kultiviert die einheimischen Reben des Piceno-Territoriums: Passerina, Pecorino und Montepulciano, zusammen mit seiner Familie, nach dem ökologischen Landbau.

  • Zur Website: La Valle Del Sole
zu den Weinen

  • Das Unternehmen wurde 1987 gegründet, als Raffaele Vagnoni das Anwesen "Le Caniette" in der Nähe von Ripatransone kaufte und mit seiner Familie dorthin zog. Im Laufe der Jahre investierte er seine Ersparnisse, um das Anwesen um weitere Grundstücke zu erweitern. Der Weinbau gehörte bereits zum Familienbetrieb, zu dem auch die landwirtschaftliche Produktion und das Stiergestüt gehören. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Giovanni das Geschäft. Er pflanzte die ersten 40 Rebzeilen, gab das alte alberate-Erziehungssystem auf und machte den Weinbau zu einer eigenständigen Tätigkeit. In den 60er Jahren machte Raffaele Vagnoni den Weinhandel zum Hauptgeschäft, indem er nach und nach den größten Teil des Landes, das er von seinem Vater geerbt hatte, in Weinberge umwandelte, auf insgesamt 9 von 11 Hektar. Er stellte auch Maschinen und Geräte für die Produktion und Vermarktung von Qualitätsweinen vor. 1990 trat sein Sohn Giovanni in das Unternehmen ein und produzierte und stellte die ersten Flaschen des Rosso Piceno mit dem Markenzeichen Le Caniette her. Gianfranco Notargiacomo, Künstler und Professor an der Akademie der Schönen Künste in Rom, schlug ihre Namen vor: "Morellone" und "Rosso bello". 2002 überließ Raffaele das Familienunternehmen Giovanni und Luigino, die es derzeit leiten. Sie erweiterten das Gut auf 20 Hektar, davon 16 Hektar Rebfläche. 2007 eröffneten sie eine neue Anlage mit zwei Kellern und einem Verkostungsraum. Mit einem modernen und funktionalen Design ist unser Weingut das ideale Ziel für öffentliche und private Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konferenzen, Firmenessen und private Feiern. Unsere Produktion konzentriert sich auf sechs Weinsorten, die das Potenzial der lokalen Trauben maximieren. Wir verwenden moderne Techniken und bewahren dennoch den Geist und die Tradition unserer Väter.

  • Zur Website: Le Caniette
zu den Weinen

  • Das Weingut LA FONTURSIA liegt nahe dem kleinen Städtchen Ripatransone, einem der ältesten und sehenswertesten Orte des Picenums in den Marken, geprägt von mittelalterlichen Spuren und kulturgeschichtlichen Einflüssen. Ganz besonders wird auf die typischen Eigenschaften der Weine des Picenums wert gelegt und geachtet; die daraus entstehenden Qualitätsweine zeichnen sich mit deutlich unterschiedlichen, charakteristischen Merkmalen aus ...

  • Zur Website: La Fontursia Cantina
zu den Weinen